Chemie

Chemie gehört neben den Fächern Biologie und Physik zum Lernbereich Naturwissenschaften. Die Schülerinnen und Schüler wachsen in einer Welt heran, die durch die vielfältigen Produkte der chemischen Industrie geprägt ist, z. B. durch Farbstoffe, Arzneimittel, Kosmetika, Kunststoffe, Klebstoffe, Duftstoffe und Aromastoffe usw. Ein Leben ohne Chemie ist für uns alle unvorstellbar.  

 

Ein Leben mit Chemie birgt aber auch Risiken und Probleme wie Allergien und Umweltzerstörung. Der Chemieunterricht vermittelt ein gesichertes chemisches Grundwissen, ermöglicht einen Einblick in chemisch-naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen und gibt Orientierungshilfen im Zwiespalt zwischen Nutzen und Gefahren der Chemie.                                                                    

 

Vertretungsplan (intern)  

 

Kontakt:

Martin-Schule 

Am Gymnasium 24

47906 Kempen 

 

Tel. 02152-3156

Fax 02152-518263

 

info@martinschule-kempen.de 

  

Sekretariat-Öffnungszeiten:

Mo.- Do. 7:30 - 10:00 Uhr

Fr. 7:30 - 10:30 Uhr

Termine nach Vereinbarung